Willkommen!

Welkom - Welcome - Bienvenue!

Flaggen

> weitere Informationen

Wort zum Sonntag

Haltung

​Was macht den Menschen rein? Was macht ihn unrein? Die Frage ist alt und doch brandaktuell in Deutschland im Spätsommer 2018. Der Evangelist Markus (Kap. 7) erzählt, dass sich Pharisäer und Schriftgelehrten bei Jesus beklagen, ...

> Lesen Sie weiter ...

Spenden

Newsletter

Sie sind neugierig auf alles, was rund um die evangelische Kirche in Bonn passiert? Abonnieren Sie unseren Newsletter!

> weitere Informationen

Losung für den 21.09.2018

Gott der HERR nahm den Menschen und setzte ihn in den Garten Eden, dass er ihn bebaute und bewahrte. 1.Mose 2,15

Selig sind die Sanftmütigen; denn sie werden das Erdreich besitzen. Matthäus 5,5

Gottesdienste

Kerze

Hier finden Sie die Termine der Gottesdienste für die nächsten sieben Tage.

> weitere Informationen

Terminkalender

Veranstaltungen und Termine in der Region Bonn und im Kirchenkreis Bonn.

> weitere Informationen

PROtestant

Der PROtestant ist die evangelische Zeitung für Multiplikatoren aus Gesellschaft und Kultur, Politik und Wirtschaft im Großraum Bonn.

> weitere Informationen

Service

Bild-LupeDas geistliche Großereignis für Bonn: die Bonner Kirchennacht. Sie steigt am Freitag, 8. Juni 2018 zum siebten Mal.

38 Kirchen in Bonn laden ein zu mehr als 150 Progranmangeboten

7. Bonner Kirchennacht am Freitag, 8. Juni 2018: "Staunen und Träumen"

Die Vorbereitungen laufen auf vollen Touren: für die 7. Bonner Kirchennacht am Freitag, 8. Juni 2018, die erste seit vier Jahren. Stadtweit sind 38 Kirchen aus der Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen (ACK) dabei mit mehr als 150 Programmangeboten.

 

Das Motto lautet 2018 Staunen und Träumen. Es soll eine wunderbare sommerliche Nacht werden, die mit ansprechendem Programm ab 18.00 Uhr in und vor den Kirchen wieder tausende Menschen zum Besuch locken möchten, bewusst gerader auch Menschen, die vielleicht schon länger nicht mehr in einer Kirche waren.

Eine Abstimmung innerhalb der ACK und des Vorbereitungskreises der Kirchennacht hatte auch noch einmal den Rückkehr dieses geistlichen Großereignisses auf den Termin an den Freitag vor dem 1. Advent diskutiert, so wie bei den ersten Bonner Kirchennächten. Erfahrungen nicht zuletzt beim Besuch der Kirchennacht jüngst in Wien haben die Verantwortlichen aber bestärkt, im Sommer zu bleiben.

Zur letzten Kirchennacht in Bonn 2014 kamen unter dem Motto Feuer & Flamme rund 15.000 Menschen. Die Angebote, verteilt über das ganze Stadtgebiet, sind auch jetzt wieder höchst vielfältig: Gottesdienste, Konzerte, Lesungen, Theater, Märchen finden sich genauso im Programm wie eine Jazznacht mit weltklasse Musikern in der Pauluskirche in Friesdorf und Poetry-Slam mit der fernsehbekannten Künstlerin Sandra Da Vina in der Schlosskirche und in Trinitatis in Endenich. Zudem an vielen Orten die Einladung, gemeinsam zu singen wie die Möglichkeit, nachts Kirchentürme besteigen oder einfach nur bei Kerzenschein die besondere Atmosphäre zu genießen. Also für alle etwas dabei. Übrigens: Es gibt auch ein eigenes Kinder- und Jugendprogramm.

Freuen wir uns auf eine tolle Nacht der Kirchen 2018 in Bonn!

Schauen, hören, staunen: die Kirchennacht in Bonn öffnet immer neue viele Perspektiven (Foto: Meike Böschemeyer) LupeSchauen, hören, staunen: die Kirchennacht in Bonn öffnet immer neue viele Perspektiven (Foto: Meike Böschemeyer)

Kontakt:
Zentraler Koordination Bonner Kirchennacht
c/o Evangelischer Kirchenkreis Bonn
Referat für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
j.gerhardt[a]bonn-evangelisch.de
Tel. 0228 6880 301

www.bonnerkirchennacht.de / www.ack-bonn.de

Facebook, Twitter und Google+ einschalten
Seite drucken Seite versenden

 

Joachim Gerhardt / 28.06.2017



© 2018, Evangelische Kirche in Bonn und der Region
Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung.