Willkommen!

Welkom - Welcome - Bienvenue!

Flaggen

> weitere Informationen

 

Wort zum Sonntag

Fürsorglich

Wir dürfen dankbar sein für Menschen, die erkennen, was die Stunde geschlagen hat. Dafür steht der Bonner Clemens Theodor Perthes. Er lebte im 19. Jahrhundert und ist Erfinder einer Art Jugendherberge für Wandergesellen.

> Lesen Sie weiter ...

Spenden

Newsletter

Sie sind neugierig auf alles, was rund um die evangelische Kirche in Bonn passiert? Abonnieren Sie unseren Newsletter!

> weitere Informationen

Gottesdienste

Kerze

Hier finden Sie die Termine der Gottesdienste für die nächsten sieben Tage.

> weitere Informationen

Terminkalender

Veranstaltungen und Termine in der Region Bonn und im Kirchenkreis Bonn.

> weitere Informationen

PROtestant

Der PROtestant ist die evangelische Zeitung für Multiplikatoren aus Gesellschaft und Kultur, Politik und Wirtschaft im Großraum Bonn.

> weitere Informationen

Service

Musik und mehr

"Starke Stimmen Bonn": Jubiläumskonzert und Werben zum Mitsingen

Er ist weit mehr als ein Chor und hat in Bonn Maßstäbe gesetzt: die "Starken Stimmen Bonn". Fünf Jahre gibt das außergewöhnliche Ensemble nun schon und das wurde Mitte September mit einem schwungvollen Jubiläumskonzert in St. Cyprian gefeiert.

Pfarrerin Grit de Boer, Initiatorin dieses Chores in Bonn unter dem Dach der ökumenischen Bahnhofsmission, war voller Dank, "dass wir nun schon so lange miteinander musizieren, lachen, weinen, feiern, uns gegenseitig unterstützen ind immer gutgelaunt nach der Probe nach Hause gehen". Im Anschluss an das Konzert in der atl-katholischen Kirche Sankt Cyprian (Adenauerallee, Bonn-Zentrum) gab es bei "Häppchen und Getränken" noch die Möglichkeit, miteinander ins Gespräch zu kommen. Denn Musik überwindet Grenzen und Ängste und verbindet die Menschen, egal aus welchem sozialen Hintergrund sie kommen.

Diakonie-Pfarrerin de Boer nutzte das Konzert auch gleich als Werbung für neue Sängerinnen und Sänger. Probe ist jeden Dienstag, 10.15 Uhr im Prälat-Schleich Haus in Bonn. Neben der stimmlichen Unterstützung ist der Chor auch froh über jede finanzielle Unterstützung (Konto Diakonisches Werk, Verwendungszweck "Starke Stimmen Bonn" IBAN DE82 3705 0198 0000 0486 03).

Der Eintritt zum Konzert ist natürlich frei!

Facebook, Twitter und Google+ einschalten
Seite drucken Seite versenden

 

ger / 18.09.2017



© 2017, Evangelische Kirche in Bonn und der Region
Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung.