Willkommen!

Welkom - Welcome - Bienvenue!

Flaggen

> weitere Informationen

Wort zum Sonntag

Damals Friedrich

Das Buch hat mich als Jugendlicher tief berührt und jetzt liest es meine Tochter: „Damals war es Friedrich“. Die traurige Geschichte von zwei Freunden in Nazideutschland, der eine Jude, der andere nicht.

> Lesen Sie weiter ...

Spenden

Newsletter

Sie sind neugierig auf alles, was rund um die evangelische Kirche in Bonn passiert? Abonnieren Sie unseren Newsletter!

> weitere Informationen

Losung für den 18.02.2018

Fürchte dich nicht, Zion! Lass deine Hände nicht sinken! Denn der HERR, dein Gott, ist bei dir, ein starker Heiland. Zefanja 3,16-17

Stärkt die müden Hände und die wankenden Knie und tut sichere Schritte mit euren Füßen. Hebräer 12,12-13

Gottesdienste

Kerze

Hier finden Sie die Termine der Gottesdienste für die nächsten sieben Tage.

> weitere Informationen

Terminkalender

Veranstaltungen und Termine in der Region Bonn und im Kirchenkreis Bonn.

> weitere Informationen

PROtestant

Der PROtestant ist die evangelische Zeitung für Multiplikatoren aus Gesellschaft und Kultur, Politik und Wirtschaft im Großraum Bonn.

> weitere Informationen

Service

Pfarrer Dirk Voos schöpft aus einem reichen, internationalen Erfahrungsschutz, der nun auch der Evangelischen Migrations- und Flüchtlingsarbeit in Bonn zugute kommt. (Foto: privat)

Evangelischer Kirchenkreis Bonn

Pfarrer Dirk Voos unterstützt ab sofort die EMFA

Herzlich willkommen in Bonn: Pfarrer Dirk Voos unterstützt ab sofort die Evangelische Migrations- und Flüchtlingsarbeit des Evangelischen Kirchenkreises Bonn (EMFA).

Seit 1. Dezember 2017 ist Pfarrer Dirk Voos im Kirchenkreis Bonn mit Migrations- und Flüchtlingsarbeit beauftragt. Er bietet seelsorgliche Gespräche und spirituelle Angebote für Mitarbeitende, Flüchtlinge und Migranten an. Außerdem arbeitet er in der Fort- und Weiterbildung sowie bei interkulturellen und interreligiösen Begegnungen mit. Vorher war er zehn Jahre Gemeindepfarrer in Heiligenhaus und Rheinbach,  sieben Jahre Auslandspfarrer in Portugal und zwölf Jahre Militärpfarrer und Militärdekan in Köln. Von 2006 bis 2016 war er zudem stellvertretender Vorsitzender des Gustav-Adolf-Werkes im Rheinland, das weltweit christliche als Minderheiten lebende Gemeinden partnerschaftlich unterstützt.

Kontakt:
Pfarrer Dirk Voos
Evangelische Migrations- und Flüchtlingsarbeit Bonn (EMFA)
MIGRApolis-Haus der Vielfalt
Brüdergasse 16-18
53111 Bonn
E-Mail: d.voos[a]bonn-evangelisch.de

Weitere Infos: www.migration-bonn.de

Facebook, Twitter und Google+ einschalten
Seite drucken Seite versenden

 

ger / 29.01.2018



© 2018, Evangelische Kirche in Bonn und der Region
Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung.