Willkommen!

Welkom - Welcome - Bienvenue!

Flaggen

mehr
Wort zum Sonntag

Augenblick mal!

Ihre größte Schwäche? Ungeduld! Sagen viele, klingt aber auch ziemlich selbstgerecht nach dem Motto: Ich bin halt schnell und die anderen zu langsam. Aber das passt in unsere Zeit. Man darf vieles verlieren, aber bitte keine Zeit.

mehr
Termine zum Jubiläum in Bonn und der Region
Termine zum Jubiläum in Bonn und der Region mehr
Spendenbutton
Newsletter

Sie sind neugierig auf alles, was rund um die evangelische Kirche in Bonn passiert? Abonnieren Sie unseren Newsletter!

mehr

Losung

für den 23.03.2017

Die Nationen, die dann rings um euch übrig geblieben sind, werden erkennen, dass ich, der HERR, aufgebaut habe, was niedergerissen war, bepflanzt habe, was verwüstet war.

Hesekiel 36,36

mehr
Gottesdienste
Gottesdienste

Hier finden Sie die Termine der Gottesdienste für die nächsten sieben Tage.

mehr
Terminkalender

Veranstaltungen und Termine in der Region Bonn und im Kirchenkreis Bonn.

mehr
PROtestant
PROtestant

Der PROtestant ist die evangelische Zeitung für Multiplikatoren aus Gesellschaft und Kultur, Politik und Wirtschaft im Großraum Bonn.

mehr
Kirchengemeinden
Kirchengemeinden mehr
Service

Erziehung und Bildung

Schulstiftung: Bestes Spendenergebnis, neue Web-Adresse

Mit einer Spendensumme von rund 793.000 Euro hat die Schulstiftung der Evangelischen Kirche im Rheinland (EKiR) im gerade zu Ende gegangenen Jahr 2016 das beste Ergebnis seit ihrer Gründung erzielt. An fast allen Schulen der Landeskirche wurden die Spendenergebnisse des Vorjahres übertroffen.

Die Schulstiftung hat außerdem eine neue Anschrift im WWW: Sie  ist neuerdings unter der Adresse schulstiftung.ekir.de zu erreichen. Die rheinische Kirche hat die Schulstiftung errichtet, um den Erhalt und die Qualität ihrer Schulen und des Internats, deren Trägerin sie ist, dauerhaft zu sichern. Nähere Auskunft über alle aktuellen und vergangenen Förderprojekte sowie über die Stiftung im Allgemeinen gibt die Homepage schulstiftung.ekir.de.

In Aachen, Bonn und Burscheid, Dierdorf und Düsseldorf, Herchen, Hilden und Meisenheim gibt es weiterführende Schulen in Trägerschaft der rheinischen Kirche. Außerdem trägt die EKiR die Schule für Circuskinder NRW. Zum Bodelschwingh-Gymnasium Herchen gehört auch ein Internat.

Facebook, Twitter und Google+ einschalten
Seite drucken Seite versenden

 

ekir.de / sto / 05.01.2017



© 2017, Evangelische Kirche im Rheinland - EKiR.de
Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung.


© 2017, Evangelischer Kirchenkreis Bonn
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung