Willkommen!

Welkom - Welcome - Bienvenue!

Flaggen

> weitere Informationen

Social Media

Besuchen Sie den Evangelischen Kirchenkreis Bonn auch auf Facebook und Instagram.

> weitere Informationen

Wort zum Sonntag

Aus Liebe

„Mein Sohn war tot und er ist wieder lebendig geworden.“ In diesem Satz des Vaters gipfelt die Geschichte „Vom verlorenen Sohn“ in der Bibel. Es ist toll, wenn eine schwierige Familiengeschichte so heilt, dass nach Jahren der Entfremdung und Distanz ein Vater einen solchen Satz sagen kann.

> Lesen Sie weiter ...

Spenden

Newsletter

Sie sind neugierig auf alles, was rund um die evangelische Kirche in Bonn passiert? Abonnieren Sie unseren Newsletter!

> weitere Informationen

Gottesdienste

Losung für den 07.08.2020

Der HERR wird Zion wieder trösten. Sacharja 1,17

Aus großer Todesnot hat er uns errettet und wird er uns erretten; auf ihn haben wir unsere Hoffnung gesetzt. 2.Korinther 1,10

Terminkalender

Veranstaltungen und Termine in der Region Bonn und im Kirchenkreis Bonn.

> weitere Informationen

PROtestant

Der PROtestant ist die evangelische Zeitung für Multiplikatoren aus Gesellschaft und Kultur, Politik und Wirtschaft im Großraum Bonn.

> weitere Informationen

Service
Specials zur BonnerKirchenNacht am Freitag vor Pfingsten, 6. Juni 2014

Campanile in der Altstadt ist die Jugendkirche zur Kirchennacht

Die Bonner Kirchennacht bietet auch ein eigenes Kinder- und Jugendprogramm. Ein Zentrum ist die offizielle Jugendkirche zur Kirchennacht in St. Franziskus/Campanile in der Altstadt. Hier heißt es "Live beGEISTert".

Kirchennacht in Bonn: live und begeisternd ist das Programm auch für Jugendliche mit Rockmusik und Feuerschlucken (Foto: Archiv KK Bonn) Kirchennacht in Bonn: live und begeisternd ist das Programm auch für Jugendliche mit Rockmusik und Feuerschlucken (Foto: Archiv KK Bonn)

Das Motto der stadtweiten Kirchennacht "Feuer & Flamme" ist hier am nördlichen Rand der Altstadt (Adolfsstr. 77, Bahnlinie 61/Haltestelle "Clodwigplatz) hautnah spürbar: Feiershow, Feuerschlucken und Livemusik gibt es von 20.00 Uhr bis in den späten Abend, freut sich Bernward Siemes von der katholischen Jugendpastoral auf viele Besucher, "völlig egal welche Konfession oder ob überhaupt Mitglied einer christlichen Kirche, denn die Kirchennacht lädt ja ganz bewusst alle Menschen ein". 

Das Musikangebot beginnt mit dem dem Duo "With Four Hands", zwei Stimmen, vier Hände und 12 Saiten. Nobert Feinendegen & Guido Wilms geben traditionellem Rock einen neuen Klang - um 20.00 Uhr und dann immer wieder zur vollen Stunden um 21.00 und 22.00 Uhr.

Dazwischen Feuershow und Workshop Feuerschlucken jeweils um 20.30 und 21.30 Uhr. Den Abschluss macht ein Abendgebet um 22.30 Uhr. (Weitere Infos: www.campanile-bonn.de)

Das ganze Kinder- und Jugendprogramm zur 6. BonnerKirchenNacht findet Ihr hier!

 

ger / 6. BonnerKirchenNacht - Ekir.de / 02.06.2014



© 2020, Evangelische Kirche in Bonn und der Region
Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung.