Willkommen!

Welkom - Welcome - Bienvenue!

Flaggen

> weitere Informationen

Social Media

Besuchen Sie den Evangelischen Kirchenkreis Bonn auch auf Facebook und Instagram.

> weitere Informationen

Wort zum Sonntag

Aus Liebe

„Mein Sohn war tot und er ist wieder lebendig geworden.“ In diesem Satz des Vaters gipfelt die Geschichte „Vom verlorenen Sohn“ in der Bibel. Es ist toll, wenn eine schwierige Familiengeschichte so heilt, dass nach Jahren der Entfremdung und Distanz ein Vater einen solchen Satz sagen kann.

> Lesen Sie weiter ...

Spenden

Newsletter

Sie sind neugierig auf alles, was rund um die evangelische Kirche in Bonn passiert? Abonnieren Sie unseren Newsletter!

> weitere Informationen

Gottesdienste

Losung für den 08.08.2020

Meine Augen sehen stets auf den HERRN; denn er wird meinen Fuß aus dem Netze ziehen. Psalm 25,15

Paulus schreibt: 

Betet für uns, dass das Wort des Herrn laufe und gepriesen werde wie bei euch und dass wir gerettet werden vor falschen und bösen Menschen; denn der Glaube ist nicht jedermanns Ding. Aber der Herr ist treu; der wird euch stärken und bewahren vor dem Bösen. 2.Thessalonicher 3,1-3

Terminkalender

Veranstaltungen und Termine in der Region Bonn und im Kirchenkreis Bonn.

> weitere Informationen

PROtestant

Der PROtestant ist die evangelische Zeitung für Multiplikatoren aus Gesellschaft und Kultur, Politik und Wirtschaft im Großraum Bonn.

> weitere Informationen

Service
Einladung zur Neueröffnung

Heller, geräumiger, schöner

Weiß und orange sind die neuen Farben im Schulreferat, das seine Neueröffnung am Donnerstag, 29. September, feiert. Aber nicht nur das: Neue Schränke, neuer Boden, eine neue Küche und weniger Wände machen den Besuch in den Räumen zum Erlebnis.

Zwei Wände weniger: Der Flur des Schulreferats ist viel geräumiger. Zwei Wände weniger: Der Flur des Schulreferats ist viel geräumiger.

Modernisiert wurden auch die Büros. Wer möchte, kann die Bücher und Medien der Mediathek in Ruhe im Sessel und bei einer Tasse Kaffee oder Tee studieren.

Den Abschluss der umfangreichen Modernisierungsarbeiten und die Neueröffnung feiert das Schulreferat am Donnerstag, 29. September 2016, von 14 bis 18 Uhr. Interessierte sind dann zu Kaffee, Kaltgetränken, Kuchen und Knabbereien eingeladen.

Angenehme Recherche-Bedingungen: das neue Schulreferat. Angenehme Recherche-Bedingungen: das neue Schulreferat.

Ansonsten bietet das Schulreferat diese Öffnungszeiten:

montags: 10.00 - 18.00 Uhr
dienstags: 10.00 - 17.00 Uhr
mittwochs: geschlossen
donnerstags: 10.00 - 16.00 Uhr
freitags: geschlossen

Auch für die Mitarbeitenden wurde gesorgt: Schulreferentin Beate Sträter im neuen Verwaltungsbüro. Auch für die Mitarbeitenden wurde gesorgt: Schulreferentin Beate Sträter im neuen Verwaltungsbüro.

 

Text und Fotos: Uta Garbisch / Evangelisches Schulreferat Bonn / 20.09.2016



© 2020, Evangelische Kirche in Bonn und der Region
Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung.