Willkommen!

Welkom - Welcome - Bienvenue!

Flaggen

> weitere Informationen

Social Media

Besuchen Sie den Evangelischen Kirchenkreis Bonn auch auf Facebook und Instagram.

> weitere Informationen

Wort zum Sonntag

Aus Liebe

„Mein Sohn war tot und er ist wieder lebendig geworden.“ In diesem Satz des Vaters gipfelt die Geschichte „Vom verlorenen Sohn“ in der Bibel. Es ist toll, wenn eine schwierige Familiengeschichte so heilt, dass nach Jahren der Entfremdung und Distanz ein Vater einen solchen Satz sagen kann.

> Lesen Sie weiter ...

Spenden

Newsletter

Sie sind neugierig auf alles, was rund um die evangelische Kirche in Bonn passiert? Abonnieren Sie unseren Newsletter!

> weitere Informationen

Gottesdienste

Losung für den 12.08.2020

Lass deine Augen offen sein für das Flehen deines Knechts und deines Volkes Israel, dass du sie hörst, sooft sie dich anrufen. 1.Könige 8,52

Jesus spricht: 

Was ihr mich bitten werdet in meinem Namen, das will ich tun. Johannes 14,14

Terminkalender

Veranstaltungen und Termine in der Region Bonn und im Kirchenkreis Bonn.

> weitere Informationen

PROtestant

Der PROtestant ist die evangelische Zeitung für Multiplikatoren aus Gesellschaft und Kultur, Politik und Wirtschaft im Großraum Bonn.

> weitere Informationen

Service
Konzert

Deutsch-französisches Gospel-Gipfeltreffen in Bonn-Tannenbusch:

Die Chöre „Emmanuel Gospel Choir“ aus Paris sowie „Swinging-Rainbow“ aus Bonn laden Dienstag, 4. April 2017, 20.00 Uhr, zu einem gemensamen Konzert in die Apostelkirche Bonn-Tannenbusch.

Swinging-Rainbow: eine der ersten Adressen für Gospelmusik in Bonn (Foto: Swinging Rainbow) LupeSwinging-Rainbow: eine der ersten Adressen für Gospelmusik in Bonn (Foto: Swinging Rainbow)

Der „Emmanuel Gospel Choir“ (www.emmagospel.fr) macht in der Apostelkirche (Lievelingsweg 162) in Bonn-Tannenbusch Halt für einen seiner zwei Auftritte in Deutschland. Der ungewöhnliche Name der Pariser Gäste erklärt sich aus seiner Entstehung. Im Jahr 2000 entstand im Umfeld der Emmanuel Baptist Church in Rueil-Malmaison, einem Stadtteil von Paris, auf Initiative zweier amerikanischer Gäste ein Nachbarschaftschor. Die Zahl der Sängerinnen und Sängern stieg rasant auf über 100 Mitwirkende.

Bunt wie sein Name ist auch die Musik des Chores: Swinging-Rainbow (Foto: Chor) LupeBunt wie sein Name ist auch die Musik des Chores: Swinging-Rainbow (Foto: Chor)

Gleichzeitig wuchs die Bekanntheit. In der heutigen Größe von rund 85 Personen unter der Leitung von Sarah Jeanmaire absolviert der Chor etwa zwölf Konzerte im Jahr. Fünf CDs sind in Zwischenzeit produziert. Nach Tourneen in Italien, England und USA in den vergangenen Jahren sind in diesem April die Niederlande und Deutschland an der Reihe.

Der Chor wird mit etwa 40 Personen anreisen und, unterstützt von einer kleinen Combo, einen mitreißenden Querschnitt aus traditionellem, modernem und selbstkomponiertem Gospel präsentieren. Der Bonner Jazz u. Gospelchor „Swinging-Rainbow“ wird in gewohnter Dynamik und Musikalität und mit mehreren neuen Stücken auftreten. Ein Höhepunkt wird sicherlich die gemeinsame Darbietung der Songs „How Majestic“ und „It's a Good Life“ sein.

WANN: Dienstag, 04.04.2017, 20.00 Uhr / Ende: 21.30 Uhr
WO: Evang. Apostelkirche Bonn-Tannenbusch, Lievelingsweg 162, 53119 Bonn
EINTRITT FREI - Spende erbeten

Der „Emmanuel Gospel Choir“ aus Paris (Foto: EGC Paris) LupeDer „Emmanuel Gospel Choir“ aus Paris (Foto: EGC Paris)

Facebook, Twitter und Google+ einschalten
Seite drucken Seite versenden

 

Przybilla/Hentschel/ger / 29.03.2017



© 2020, Evangelische Kirche in Bonn und der Region
Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung.