Willkommen!

Welkom - Welcome - Bienvenue!

Flaggen

> weitere Informationen

Social Media

Besuchen Sie den Evangelischen Kirchenkreis Bonn auch auf Facebook und Instagram.

> weitere Informationen

Wort zum Sonntag

Aus Liebe

„Mein Sohn war tot und er ist wieder lebendig geworden.“ In diesem Satz des Vaters gipfelt die Geschichte „Vom verlorenen Sohn“ in der Bibel. Es ist toll, wenn eine schwierige Familiengeschichte so heilt, dass nach Jahren der Entfremdung und Distanz ein Vater einen solchen Satz sagen kann.

> Lesen Sie weiter ...

Spenden

Newsletter

Sie sind neugierig auf alles, was rund um die evangelische Kirche in Bonn passiert? Abonnieren Sie unseren Newsletter!

> weitere Informationen

Gottesdienste

Losung für den 08.08.2020

Meine Augen sehen stets auf den HERRN; denn er wird meinen Fuß aus dem Netze ziehen. Psalm 25,15

Paulus schreibt: 

Betet für uns, dass das Wort des Herrn laufe und gepriesen werde wie bei euch und dass wir gerettet werden vor falschen und bösen Menschen; denn der Glaube ist nicht jedermanns Ding. Aber der Herr ist treu; der wird euch stärken und bewahren vor dem Bösen. 2.Thessalonicher 3,1-3

Terminkalender

Veranstaltungen und Termine in der Region Bonn und im Kirchenkreis Bonn.

> weitere Informationen

PROtestant

Der PROtestant ist die evangelische Zeitung für Multiplikatoren aus Gesellschaft und Kultur, Politik und Wirtschaft im Großraum Bonn.

> weitere Informationen

Service

Herzliche Einladung, miteinander ins Gespräch zu kommen, Kraft zu tanken, sich gemeinsam zu erinnern und in die Zukunft zu schauen.

Evangelische Kirche lädt ein

Dankeschön-Fest für Engagierte in der Flüchtlingshilfe mit der Comedian Senay Duzcu

Großen Dank an alle Engagierten in der Flüchtlingshilfe in Bonn und der Region! Um diesen Einsatz zu würdigen laden der Evangelische Kirchenkreis Bonn und die Diakonie Montag, 19. November, 18.00 Uhr, alle Aktiven und Interessierten zu einem Fest ein.

Dieser Abend der Begegnung und des Austausches steigt im Gemeindesaal der Lukaskirche in Bonn-Castell (Kaiser-Karl-Ring 25, 53111 Bonn). Der Bonner Superintendent Eckart Wüster, Pfarrer Michael Schäfer (Lukaskirchengemeinde) und das das Team der kreiskirchlichen und diakonischen Koordinatorinnen, Silke Hansen (EMFA), Lena von Seggern (Diakonie) und Rita Bruners (Lukaskirchengemeinde) freuen sich auf zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Als ein Höhepunkt wirft die Comedian Senay Duzcu einen kabarettistischen Blick auf das Thema Flüchtlingshilfe und Migration werfen. Die Gäste erwartet zudem ein buntes Buffet und Livemusik. Alle sind eingeladen, eigene Instrumente mitzubringen und nach Lust und Laune zum Tanzen und Singen aufzuspielen. Zudem spielt die Bonner Folkband Bonnindo mit ihrem einzigartigen indonesischen Weltmusiksound.

Der Eintritt ist frei. Zur besseren Planung ist aber um Anmeldung gebeten: R.Bruners@lukaskirche-bonn.de

„Wir machen das": Bonner Erklärung zur Flüchtlingshilfe in Vorbereitung 

An diesem Abend besteht neben dem Austausch und der weiteren Vernetzung der Engagierten in der Flüchtlingshilfe auch die Möglichkeit, seine Stimme abzugeben, was für die Flüchtlingshilfe künftig gewünscht und nötig ist. Unter dem Motto „Wir machen das" sammelt der Kirchenkreis, die Evangelische Migrations- und Flüchtlingsarbeit (EMFA) sowie die Diakonie Statements und Wünsche von Engagierten, die im Frühjahr 2019 in einer Art „Bonner Erklärung zur Flüchtlingshilfe" münden sollen.

Facebook, Twitter und Google+ einschalten
Seite drucken Seite versenden

 

ger / 08.11.2018



© 2020, Evangelische Kirche in Bonn und der Region
Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung.