Willkommen!

Welkom - Welcome - Bienvenue!

Flaggen

> weitere Informationen

Social Media

Besuchen Sie den Evangelischen Kirchenkreis Bonn auch auf Facebook und Instagram.

> weitere Informationen

Wort zum Sonntag

Aus Liebe

„Mein Sohn war tot und er ist wieder lebendig geworden.“ In diesem Satz des Vaters gipfelt die Geschichte „Vom verlorenen Sohn“ in der Bibel. Es ist toll, wenn eine schwierige Familiengeschichte so heilt, dass nach Jahren der Entfremdung und Distanz ein Vater einen solchen Satz sagen kann.

> Lesen Sie weiter ...

Spenden

Newsletter

Sie sind neugierig auf alles, was rund um die evangelische Kirche in Bonn passiert? Abonnieren Sie unseren Newsletter!

> weitere Informationen

Gottesdienste

Losung für den 08.08.2020

Meine Augen sehen stets auf den HERRN; denn er wird meinen Fuß aus dem Netze ziehen. Psalm 25,15

Paulus schreibt: 

Betet für uns, dass das Wort des Herrn laufe und gepriesen werde wie bei euch und dass wir gerettet werden vor falschen und bösen Menschen; denn der Glaube ist nicht jedermanns Ding. Aber der Herr ist treu; der wird euch stärken und bewahren vor dem Bösen. 2.Thessalonicher 3,1-3

Terminkalender

Veranstaltungen und Termine in der Region Bonn und im Kirchenkreis Bonn.

> weitere Informationen

PROtestant

Der PROtestant ist die evangelische Zeitung für Multiplikatoren aus Gesellschaft und Kultur, Politik und Wirtschaft im Großraum Bonn.

> weitere Informationen

Service

Bild-LupeAb sofort der neue Pfarrer der Evangelischen Kirchengemeinde am Kottenforst in Röttgen und Ückesdorf: Christian Bedarf (Foto: C. Bedarf)

Evangelische Kirche in Bonn

Herzlich willkommen, Pfarrer Christian Bedarf in Bonn und Alfter, Röttgen und Ückesdorf!

Christian Bedarf ist der neue Pfarrer und Kollege von Andreas Schneider in der Evangelischen Kirchengemeinde am Kottenforst. Am 6. Mai wurde er in Röttgen von Superintendent Eckart Wüster mit einem festlichen Gottesdienst in seine neue Stelle eingeführt.

Nach dem Festgottesdienst mit wie immer tollenr Musik in der Thomaskirche lud die Gemeinde zu einem öffentlichen Empfang ein. Viele, viele nutzten die Chance, ihren neuen Pfarrer Christian Bedarf zumindest für einne Augenblick näher kennen zu lernen. Wer es an dieser Stelle verpasst hat, hier eine kleine Selbstvorstellung:

Christian Bedarf: Geboren bin ich 1985 in Kirn. Den überwiegenden Teil meiner Kindheit habe ich allerdings im schönen Mecklenburg-Vorpommern verbracht. Mein Zivildienst in der Evangelischen Friedenskirchengemeinde in Bergkamen hat mich dann dazu bewegt Pfarrer zu werden. Vor allem der Kontakt zu den sehr unterschiedlichen Menschen der Gemeinde sowie die Vielfalt des Gemeindelebens haben mich begeistert. Im Anschluss an mein Theologiestudium in Bielefeld, Bonn und Berlin habe ich mein Vikariat in Gladbeck absolviert. Nach meinem Probedienst in Hagen bin ich dann ab Mai 2018 Pfarrer der Evangelischen Kirchengemeinde am Kottenforst. Meine Frau und ich freuen uns schon sehr auf die Gemeinde.

Warum freuen Sie sich auf die Kirchengemeinde am Kottenforst?

Christian Bedarf: Bisher sind mir in der Gemeinde herzliche, interessierte und kompetente Menschen begegnet – ich freue mich auf weitere spannende Kontakte und Begegnungen.

Auf was darf sich die Gemeinde bei Ihnen freuen?

Christian Bedarf: Auf einen aufgeschlossenen und interessierten Pfarrer, der sich traut gemeinsam mit der Gemeinde neue und unkonventionelle Ideen zu denken und umzusetzen.

Gibt es schon erste konkrete Pläne, was machen Sie in den ersten 100 Tagen?

Christian Bedarf: Vor allem erst einmal genau hinzuschauen und hinzuhören, was die Menschen am Kottenforst gerade bewegt und was sie brauchen.

Weitere Infos: www.kottenforstgemeinde.de
Gemeindebüro: Tel. 0228 6880442

Facebook, Twitter und Google+ einschalten
Seite drucken Seite versenden

 

Joachim Gerhardt / 06.05.2018



© 2020, Evangelische Kirche in Bonn und der Region
Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung.