Willkommen!

Welkom - Welcome - Bienvenue!

Flaggen

> weitere Informationen

Social Media

Besuchen Sie den Evangelischen Kirchenkreis Bonn auch auf Facebook und Instagram.

> weitere Informationen

Wort zum Sonntag

​​​​​​​Ich bin verantwortlich

Es hat Folgen, was wir tun. Das gilt für jedes Geschöpf. Aber anders als die Tiere ist der Mensch in der Lage, über diese Folgen nachzudenken.

> Lesen Sie weiter ...

Spenden

Newsletter

Sie sind neugierig auf alles, was rund um die evangelische Kirche in Bonn passiert? Abonnieren Sie unseren Newsletter!

> weitere Informationen

Gottesdienste

Losung für den 28.11.2021

Deine Gnade soll mein Trost sein, wie du deinem Knecht zugesagt hast. Psalm 119,76

Ein Mensch war in Jerusalem mit Namen Simeon; und dieser Mensch war gerecht und gottesfürchtig und wartete auf den Trost Israels, und der Heilige Geist war auf ihm. Lukas 2,25

Terminkalender

Veranstaltungen und Termine in der Region Bonn und im Kirchenkreis Bonn.

> weitere Informationen

PROtestant

Der PROtestant ist die evangelische Zeitung für Multiplikatoren aus Gesellschaft und Kultur, Politik und Wirtschaft im Großraum Bonn.

> weitere Informationen

Service

Die Menschenrechtsausstellung #freiundgleich wird am 8. Januar 2020 im Haus der Evangelischen Kirche Bonn eröffnet und anschließend bis Ende Januar dort zu sehen sein. (Foto: © EKD / Jörg Gläscher)

Herzliche Einladung

Eröffnung der Wanderaustellung: #freiundgleich

Die Wanderausstellung #freiundgleich der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) ist vom 7. bis 31. Januar 2020 im Bonner Haus der Kirche zu besichtigen. Das Evangelische Forum und Evangelische Schulreferat laden herzlich ein!

Mit informativen und interaktiven Elementen informiert die Ausstellung #freiundgleich über Menschenrechte und regt zum Nachdenken an. Damit richtet sie sich an eine breite Zielgruppe und ist gleichermaßen für Jugendliche, Erwachsene und Familien konzipiert. Die interaktive Ausstellung spricht einzelne Besucherinnen und Besucher an, ist aber auch für den Besuch durch Gruppen geeignet.
Die Wanderausstellung wird mit einer Vernissage am Mittwoch, 8. Januar 2020, um 18.00 Uhr im Foyer des Hauses der Evangelischen Kirche (Adenauerallee 37, Bonn) eröffnet und ist anschließend noch bis zum 31. Januar 2020 zu besichtigen.

Besuchszeiten: Montag bis Donnerstag, 9.00-16.00 Uhr, Freitag, 9.00-13.00 Uhr
Gruppenanmeldung beim Evangelischen Schulreferat unter: info@schulreferatbonn.de oder telefonisch unter 0228 / 68 80 – 180

Die Reihe #freiundgleich beruht auf einer Initiative der EKD zum 70. Jahrestag der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte. In Zusammenarbeit mit dem Evangelischen Forum Bonn und dem Evangelischen Schulreferat entstanden verschiedene Formate zu dieser Menschenrechtsinitiative.

Den Flyer mit allen Veranstaltungen finden Sie hier.

Facebook, Twitter und Google+ einschalten
Seite drucken Seite versenden

 

JoNo / 02.01.2020



© 2021, Evangelische Kirche in Bonn und der Region
Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung.