Willkommen!

Welkom - Welcome - Bienvenue!

Flaggen

> weitere Informationen

Wort zum Sonntag

Zweifeln und glauben

Es geht um Leben und Tod. Das Kind ist krank, sterbenskrank. Fast nichts ist schlimmer, als wenn Eltern das Gefühl haben, ihrem Kind nicht mehr helfen zu können. Es ist zum Verzweifeln. Zum Verzweifeln auch an Gott.

> Lesen Sie weiter ...

Spenden

Newsletter

Sie sind neugierig auf alles, was rund um die evangelische Kirche in Bonn passiert? Abonnieren Sie unseren Newsletter!

> weitere Informationen

Losung für den 24.01.2020

Alle hoffärtigen Augen werden erniedrigt, und die stolzen Männer müssen sich beugen; der HERR aber wird allein hoch sein an jenem Tage. Jesaja 2,11

Irret euch nicht! Gott lässt sich nicht spotten. Galater 6,7

Gottesdienste

Kerze

Hier finden Sie die Termine der Gottesdienste für die nächsten sieben Tage.

> weitere Informationen

Terminkalender

Veranstaltungen und Termine in der Region Bonn und im Kirchenkreis Bonn.

> weitere Informationen

PROtestant

Der PROtestant ist die evangelische Zeitung für Multiplikatoren aus Gesellschaft und Kultur, Politik und Wirtschaft im Großraum Bonn.

> weitere Informationen

Service

Ein Pfarrer mit viel Seelsorgeerfahrung auch im schwierigem Umfeld: Dr. Uwe Rieske, der neue Militärdekan auf der Hardthöhe in Bonn (Foto: Kirchenkreis Bonn/J. Gerhardt),

Evangelische Kirchengemeinde Hardtberg lädt ein:

"Montagsvortrag" mit dem neuen Bonner Militärdekan Uwe Rieske

Der neue Bonner Militärdekan Dr. Uwe Rieske spricht im Rahmen der inspirierenden Reihe "Montagsvortrag" der Evangelischen Kirchengemeinde Hardtberg am 13. Mai 2019 um 19.30 Uhr in den Gemeindesaal der Matthäikirche in Bonn-Duisdorf.

"Kirche und Flecktarnzeug – Von der Notfallseelsorge zur Seelsorge in der Bundeswehr" ist das Thema im Gemeindesaal (Gutenbergstr. 10, 53123 Bonn-Duisdorf). Dr. Uwe Rieske ist jüngst aus der evangelischen Notfallseelsorge, er war dort landeskirchlicher Leiter dieser Arbeit, in die Militärseelsorge auf der Bonner Hardthöhe gewechselt. Pfarrer Rieske skizziert die Aufgaben der Militärseelsorge in einer sich wandelnden Bundeswehr, in der Auslandseinsätze sowie die Abwehr gegen Cyberangriffe und hybride Kriegführung neue Herausforderungen darstellen.

Der Eintritt ist frei.

Weitere Infos: www.hardtberggemeinde.de

Facebook, Twitter und Google+ einschalten
Seite drucken Seite versenden

 

Ulrike Knichwitz / ger / 07.05.2019



© 2020, Evangelische Kirche in Bonn und der Region
Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung.