Willkommen!

Welkom - Welcome - Bienvenue!

Flaggen

> weitere Informationen

Social Media

Besuchen Sie den Evangelischen Kirchenkreis Bonn auch auf Facebook und Instagram.

> weitere Informationen

Wort zum Sonntag

Sommerfreude

Der Sommer ist zum Freuen da. Gelingt das auch in diesem pandemischen Jahr? Ich sage ja ...

> Lesen Sie weiter ...

Spenden

Newsletter

Sie sind neugierig auf alles, was rund um die evangelische Kirche in Bonn passiert? Abonnieren Sie unseren Newsletter!

> weitere Informationen

Gottesdienste

Losung für den 07.07.2020

Ich sprach, da ich weglief vor Angst: Ich bin verstoßen aus deinen Augen. Doch du hast mein lautes Flehen gehört, als ich zu dir schrie. Psalm 31,23

Am Wege saß ein blinder Bettler, Bartimäus, der Sohn des Timäus. Und als er hörte, dass es Jesus von Nazareth war, fing er an zu schreien und zu sagen: Jesus, du Sohn Davids, erbarme dich meiner! Und viele fuhren ihn an, er sollte schweigen. Und Jesus blieb stehen und sprach: Ruft ihn her! Markus 10,46-48.49

Terminkalender

Veranstaltungen und Termine in der Region Bonn und im Kirchenkreis Bonn.

> weitere Informationen

PROtestant

Der PROtestant ist die evangelische Zeitung für Multiplikatoren aus Gesellschaft und Kultur, Politik und Wirtschaft im Großraum Bonn.

> weitere Informationen

Service

Beethoven Orchester: Corona-Version der "Pastorale" sowie von "Peter und der Wolf" (Foto: T. Frey)

Musik in der Kirche – Beethovenfestjahr 2020

Beethoven Orchester verlost Einrittskarten für Konzerte in der Bonner Lutherkirche

Mit gleich vier Konzerten ist das Beethoven Orchester unter Leitung von Generalmusikdirektor Dirk Kaftan vor den Sommerferien zu Gast in der Lutherkirche in der Bonner Südstadt: am 25. und 27. Juni 2020.

Am Donnerstag, 25.Juni 2020, um 18:00 Uhr und 20:30 Uhr erklingt Beethovens Pastorale und mehr in der Corona-Version. Mit einer Besetzung, so groß, wie sie im Augenblick sein darf: Mit sieben Bläsern und fünf Streichern plus Pauke und Generalmusikdirektor Dirk Kaftan.

 Am Samstag, 27. Juni 2020 um 11:00 Uhr und 13:00 Uhr gibt es einen echten Klassiker mit Peter und der Wolf für Klein und Groß.

Die kostenlosen Eintrittskarten für die Konzerte werden ausschließlich über die Homepage www.beethoven-orchester.de  verlost.

Die Teilnahme an der Verlosung erfolgt in diesem Zeitraum unter der jeweiligen Veranstaltung.

Die Gewinner*innen werden bis zum 23.06.2020 per Mail benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

ORT: Evang. Lutherkirche, Reuterstraße 11, 53115 Bonn (Zufahrt über Kurfürstenstr.20) / www.lutherkirche-bonn.de

Facebook, Twitter und Google+ einschalten
Seite drucken Seite versenden

 

cs / ger / 20.06.2020



© 2020, Evangelische Kirche in Bonn und der Region
Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung.