Willkommen!

Welkom - Welcome - Bienvenue!

Flaggen

> weitere Informationen

Social Media

Besuchen Sie den Evangelischen Kirchenkreis Bonn auch auf Facebook und Instagram.

> weitere Informationen

Wort zum Sonntag

​​​​​​​Ich bin verantwortlich

Es hat Folgen, was wir tun. Das gilt für jedes Geschöpf. Aber anders als die Tiere ist der Mensch in der Lage, über diese Folgen nachzudenken.

> Lesen Sie weiter ...

Spenden

Newsletter

Sie sind neugierig auf alles, was rund um die evangelische Kirche in Bonn passiert? Abonnieren Sie unseren Newsletter!

> weitere Informationen

Gottesdienste

Losung für den 02.12.2021

Merke auf mich, mein Volk, hört mich, meine Leute! Denn Weisung wird von mir ausgehen, und mein Recht will ich gar bald zum Licht der Völker machen. Jesaja 51,4

Die Finsternis vergeht und das wahre Licht scheint schon. 1.Johannes 2,8

Terminkalender

Veranstaltungen und Termine in der Region Bonn und im Kirchenkreis Bonn.

> weitere Informationen

PROtestant

Der PROtestant ist die evangelische Zeitung für Multiplikatoren aus Gesellschaft und Kultur, Politik und Wirtschaft im Großraum Bonn.

> weitere Informationen

Service

Maske tragen und Hygieneschutz: Daran haben wir uns fast gewöhnt. Diese Zeit bringt noch viel mehr Herausforderungen mit sich. Superintendent Dietmar Pistorius (Foto) lädt mit der Bonner OB Katja Dörner Menschen zum Gespräch ein (Foto: J.Gerhardt)

Evangelisches Forum Bonn lädt ein zur Online-Veranstaltung am Freitagmittag

„Wie halten wir durch?“: OB Dörner und Superintendent Pistorius stellen sich Fragen und Erfahrungen von Bonnerinnen und Bonnern

„Wie halten wir durch?“ ist Frage und Motto eines öffentlichen Gesprächs der Bonner Oberbürgermeisterin Katja Dörner mit dem Bonner Superintendenten Dietmar Pistorius am Freitag, 29. Januar 2021, von 12.30 bis 13.30 Uhr.. Anmeldung erforderlich.

Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen, sich mit eigenen Fragen und Erfahrungen an der Online-Stunde zu beteiligen. Zudem werden der Bonner Diakonie-Geschäftsführer Ulrich Hamacher und Christiane Wellnitz, Sozialarbeiterin und Familientherapeutin von der Evangelischen Beratungsstelle für Erziehungs-, Jugend-, Ehe- und Lebensfragen in Bonn, einen kurzen, aktuellen Lagebericht aus ihrer Sicht geben. Es moderiert Pfarrer Martin Engels, Leiter des Evangelischen Forums Bonn, Veranstalter des Online-Angebots.

Superintendent Dietmar Pistorius erklärt: „Es ist wichtig für unsere offene Gesellschaft, mit den Menschen im Gespräch zu bleiben. Die aktuelle Pandemiesituation führt uns an vielen Stellen an die eigenen Grenzen. Wir möchten als Kirche Menschen auch in Zeiten des Abstands zusammenführen. Dazu soll auch diese Veranstaltung einen Beitrag leisten.“

Anmeldung erforderlich über: https://zoom.us/webinar/register/WN_Qv8bZ7ysTZKqY8EYeA1BaA

Facebook, Twitter und Google+ einschalten
Seite drucken Seite versenden

 

ger / 27.01.2021



© 2021, Evangelische Kirche in Bonn und der Region
Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung.