Willkommen!

Welkom - Welcome - Bienvenue!

Flaggen

> weitere Informationen

Social Media

Besuchen Sie den Evangelischen Kirchenkreis Bonn auch auf Facebook und Instagram.

> weitere Informationen

Wort zum Sonntag

​​​​​​​Ich bin verantwortlich

Es hat Folgen, was wir tun. Das gilt für jedes Geschöpf. Aber anders als die Tiere ist der Mensch in der Lage, über diese Folgen nachzudenken.

> Lesen Sie weiter ...

Spenden

Newsletter

Sie sind neugierig auf alles, was rund um die evangelische Kirche in Bonn passiert? Abonnieren Sie unseren Newsletter!

> weitere Informationen

Gottesdienste

Losung für den 02.12.2021

Merke auf mich, mein Volk, hört mich, meine Leute! Denn Weisung wird von mir ausgehen, und mein Recht will ich gar bald zum Licht der Völker machen. Jesaja 51,4

Die Finsternis vergeht und das wahre Licht scheint schon. 1.Johannes 2,8

Terminkalender

Veranstaltungen und Termine in der Region Bonn und im Kirchenkreis Bonn.

> weitere Informationen

PROtestant

Der PROtestant ist die evangelische Zeitung für Multiplikatoren aus Gesellschaft und Kultur, Politik und Wirtschaft im Großraum Bonn.

> weitere Informationen

Service

Religion erleben mit aller Weite, die dieses Schulfach möglich macht, und jungen Menschen spannende Angebote vermitteln, eigene geistliche Wurzeln zu suchen und zu finden (Foto: Kirchenkreis Bonn/ Meike Böschemeyer)

Schule und Kirche

Neue Inputs für den Religionsunterricht – Aktuelle Fortbildungen für Lehrer*innen

Traumreisen für Kinder, Erinnern an die Shoa oder eine Reihe zum Thema Rassismus erkennen: Das neue Programm des Evangelischen Schulreferats Bonn für das erste Halbjahr 2021 bietet eine Fülle von Fortbildungsangeboten für Lehrerinnen und Lehrer aller Schulformen.

Zudem geht es im kommenden Halbjahr um die neue Basisbibel oder um kreative Ideen für den Unterricht rund um das Thema Ostern. Neu im Programm ist das Angebot, unter erfahrener Begleitung über die gegenwärtigen Belastungen des Schulalltags ins Gespräch zu kommen. Die druckfrische Ausgabe geht in diesen Tagen an die Empfänger und Empfängerinnen.

Online-Lernen und Godly Play

 

Möglichkeiten des Online-Lehrens und Lernens sowie das Kennenlernen hilfreicher Apps bilden einen weiteren Schwerpunkt. Viele Fortbildungen werden ebenfalls online angeboten. Godly Play – Gott im Spiel steht im Fokus mehrerer Angebote. Verstärkt bietet das Schulreferat zudem schulinterne Fortbildungen für Fachschaften oder ein ganzes Kollegium an.

Mit ihren Angeboten wollen die Schulreferentinnen Hiltrud Stärk-Lemaire und Pastorin Dr. Beate Sträter die evangelischen Lehrkräfte in ihrem Unterricht unterstützen. Beim Durchblättern im Netz oder auf Papier können Interessierte selbst entdecken, dass das 40-seitige Heft noch viel mehr Angebote beinhaltet. Anmeldungen nimmt das Schulreferat ab sofort schriftlich, per E-Mail oder telefonisch entgegen.

Alles Infos und mehr: www.schulreferatbonn.de

Facebook, Twitter und Google+ einschalten
Seite drucken Seite versenden

 

Dr. Uta Garbisch / ger / 12.01.2021



© 2021, Evangelische Kirche in Bonn und der Region
Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung.