Willkommen!

Welkom - Welcome - Bienvenue!

Flaggen

> weitere Informationen

Social Media

Besuchen Sie den Evangelischen Kirchenkreis Bonn auch auf Facebook und Instagram.

> weitere Informationen

Wort zum Sonntag

​​​​​​​Ich bin verantwortlich

Es hat Folgen, was wir tun. Das gilt für jedes Geschöpf. Aber anders als die Tiere ist der Mensch in der Lage, über diese Folgen nachzudenken.

> Lesen Sie weiter ...

Spenden

Newsletter

Sie sind neugierig auf alles, was rund um die evangelische Kirche in Bonn passiert? Abonnieren Sie unseren Newsletter!

> weitere Informationen

Gottesdienste

Losung für den 02.12.2021

Merke auf mich, mein Volk, hört mich, meine Leute! Denn Weisung wird von mir ausgehen, und mein Recht will ich gar bald zum Licht der Völker machen. Jesaja 51,4

Die Finsternis vergeht und das wahre Licht scheint schon. 1.Johannes 2,8

Terminkalender

Veranstaltungen und Termine in der Region Bonn und im Kirchenkreis Bonn.

> weitere Informationen

PROtestant

Der PROtestant ist die evangelische Zeitung für Multiplikatoren aus Gesellschaft und Kultur, Politik und Wirtschaft im Großraum Bonn.

> weitere Informationen

Service

Wir denken daran: Bei Gott ist kein Mensch vergessen – und das gilt auch für die Sternenkinder (Foto: Unsplash)

Johanniskirchengemeinde Duisdorf lädt ein:

Gedenkfeier für ungeboren gestorbene Babys in der Bonner Johanniskirche

Die Johanniskirchengemeinde in Bonn-Duisdorf lädt am Freitag, 12. März 2021, um 15.00 Uhr zu einer Gedenkfeier an Kinder, die bereits vor der Geburt gestorben sind. Der Gottesdienst wird auf dem YouTube-Kanal der Johanniskirche übertragen.

„Voller Hoffnung und in großer Erwartung beginnt für viele Familien ein neues Leben“, sagt Vikarin Petra Brunner, die das Projekt in der Duisdorfer Johanniskirchengemeinde initiiert hat. „Die Mütter sehen sich schon mit einem quäkenden Baby im Kinderwagen den Rhein entlang spazieren. Und die Väter denken an große Abenteuer mit dem Kleinkind auf dem Spielplatz. Doch nicht jedes Kind schmeckt Luft auf dieser Welt und sieht die lachenden Gesichter seiner Eltern.

Manchmal hat das Leben gerade erst begonnen und doch, oft unerklärlich, ist es auch schon wieder vorbei. Kinder, die im Bauch ihrer Mutter während oder kurz nach der Geburt sterben, heißen Sternenkinder. Mit dem kleinen Menschen finden auch die Hoffnungsträume und Zukunftspläne für sein neues Leben und das Leben als Familie, als Eltern jäh sein Ende. Bei Gott zählen sie, die Sternenkinder und auch die Mütter, Väter und Angehörigen.“

Die Trauerfeier soll Raum geben zum gemeinsamen Abschiednehmen und an die Sternenkinder zu denken. Die Teilnahme steht allen Menschen unabhängig von Konfession und Religion offen.

Weitere Infos: www.johanniskirche.de

Facebook, Twitter und Google+ einschalten
Seite drucken Seite versenden

 

EB / ger / 07.02.2021



© 2021, Evangelische Kirche in Bonn und der Region
Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung.