Ökumenische Chorkonzerte mit Haydns „Jahreszeiten" am 23. und 24. September

Nach der gemeinsamen Aufführung des Mozart-Requiems 2019 gibt es nun wieder ein gemeinsames Chorprojekt der evangelischen Auferstehungsgemeinde Bonn-Venusberg und der katholischen Pfarrgemeinde St. Barbara Bonn-Ippendorf.

In zwei Konzerten wird eine gekürzte Fassung des Oratoriums „Die Jahreszeiten“ von Joseph Haydn aufgeführt. Die Konzerte finden am Samstag, 23. September 2023, um 18.00 Uhr in der Auferstehungskirche (Haager Weg 71), und am Sonntag, 24. September 2023, um 18.00 Uhr in St. Barbara (Röttgener Str. 30) aufgeführt.

Es wirken mit: Theresa Klose (Sopran), Thomas Klose (Tenor), Fabian Hemmelmann (Bariton), Kantorei, Projektchor und Projektorchester der Auferstehungskirche und der Pfarrcäcilienchor St. Barbara. Die Leitung haben die Kantoren Stephan Pridik (Auferstehungskirche) und Christoph Hamm (St. Barbara und St. Sebastian). Der Eintritt ist frei.

Weitere Infos: http://www.auferstehungskirche-bonn.de

(18.09.2023 / Stephan Pridik / ger)

• 18.9.2023