Neueröffnung der Kita „Wittelsbacher Pänz“ am bewährten Ort im Musikerviertel

Sie ist zurück: die Kindertagesstätte der Bonner Kreuzkirchengemeinde feierte nach fast vier Jahren Interimslösung in Kessenich nun endlich den Bezug des Neubaus am alten Ort: am Wittelsbacherring 20 im Musikerviertel.

Kita-Leiterin Lilly Passmann und Team sowie Pfarrer Dr. Martin Gröger luden ein zum Einweihungsfest im „Montessori-Kinderhaus Wittelsbacher Pänz“: Freitagnachmittag, 20. Oktober 2023 vor Ort. Jede und jeder war herzlich willkommen, aktuelle Familien, Interessierte wie Ehemalige und auch viele Anwohnerinnen und Anwohner.

Natürlich stehe noch nicht alles an der richtigen Stelle, erklärt Pfarrer Gröger, „aber wir fühlen uns wohl und gut aufgehoben und wollen feiern“. Das Fest begann geistlich mit einem Erntedank-Gottesdienst, anschließend offizielle Eröffnung der Räumlichkeiten bei Kaffee & Kuchen mit der allerseits spürbaren Freude, wieder an den Wittelsbacherring heimgekehrt zu sein.

Weitere Infos: www.kreuzkirche-bonn.de

(19.10.2023 zuletzt aktualisiert:23.10. / ger)

• 19.10.2023