Frohe Weihnachten!

Der Evangelische Kirchenkreis Bonn mit Superintendent Dietmar Pistorius wünscht gesegnete Weihnachten: mitten aus der mit Sternen geschmückten Friedrichstraße im Zentrum von Bonn.

Klicken Sie auf das Bild, um sich den Weihnachtsgruß des Superintendenten anzuschauen.

„Der Herrnhuter Stern, der Urtyp des Weihnachtssterns, erinnert an die Geschichte der Weisen aus dem Morgenland, die sich von diesem Stern auf den Weg bringen ließen in der Hoffnung, dass er sie zu einem guten Ziel führt. Vielleicht können wir damit etwas anfangen – in diesen Tagen, wo viele von uns auch nicht wissen, wo es langgeht und wo das Ziel ist. Ich wünsche uns allen, dass wir in diesem Weihnachtsfest und im kommenden Jahr einen solchen Stern für uns finden, der uns auf einen guten Weg führt. Eine Hoffnung, die uns Mut macht, den Weg unter die Füße zu nehmen, liebe Menschen, die uns begleiten, und den Glauben daran, dass Gott uns zu einem guten Ziel führt. In diesem Sinne wünsche ich: gesegnete Weihnachten!“

Superintendent Pistorius hält in diesem Jahr in der Markuskirche in Bornheim-Hemmerich um 17.00 Uhr eine festliche Christvesper (Predigt zum Nachlesen).

Eine Übersicht über weitere besondere Weihnachtsgottesdienste und mehr finden Sie hier.

Wahrzeichen zu Weihnachten: der Herrnhuter Stern, hier in der Kreuzkirche. Er leuchtet in fast jeder evangelischen Kirche auch in Bonn und der Region (Foto: Joachim Gerhardt)

• 22.12.2023