Willkommen!

Welkom - Welcome - Bienvenue!

Flaggen

> weitere Informationen

Wort zum Sonntag

Zweifeln und glauben

Es geht um Leben und Tod. Das Kind ist krank, sterbenskrank. Fast nichts ist schlimmer, als wenn Eltern das Gefühl haben, ihrem Kind nicht mehr helfen zu können. Es ist zum Verzweifeln. Zum Verzweifeln auch an Gott.

> Lesen Sie weiter ...

Spenden

Newsletter

Sie sind neugierig auf alles, was rund um die evangelische Kirche in Bonn passiert? Abonnieren Sie unseren Newsletter!

> weitere Informationen

Losung für den 19.01.2020

Wenn sich der Ungerechte abkehrt von seiner Ungerechtigkeit, die er getan hat, und übt nun Recht und Gerechtigkeit, der wird sein Leben erhalten. Hesekiel 18,27

Paulus schreibt: 

Das ist gewisslich wahr und ein teuer wertes Wort: Christus Jesus ist in die Welt gekommen, die Sünder selig zu machen, unter denen ich der erste bin. 1.Timotheus 1,15

Gottesdienste

Kerze

Hier finden Sie die Termine der Gottesdienste für die nächsten sieben Tage.

> weitere Informationen

Terminkalender

Veranstaltungen und Termine in der Region Bonn und im Kirchenkreis Bonn.

> weitere Informationen

PROtestant

Der PROtestant ist die evangelische Zeitung für Multiplikatoren aus Gesellschaft und Kultur, Politik und Wirtschaft im Großraum Bonn.

> weitere Informationen

Service
Arbeit im christlichen Geist

Diakonie in Bonn

Kirche ist immer auch Diakonie. Innerhalb des Kirchenkreises Bonn nimmt das Diakonische Werk vieler der diakonischen Aufgaben im Namen aller Kirchengemeinden wahr. Die Arbeit geschieht im christlichen Geist, oft auch im Verborgenen: in den Stadtteilbüros mit umfangreicher Sozialarbeit und Sozialberatung, in den Sucht- und Schuldnerberatungsstellen, bei den zahlreichen und umfassenden Einzelpflegeangebote. Diakonie umfasst in Bonn auch die integrative Arbeit mit Menschen mit und ohne Behinderungen, zahlreiche Hilfen für Familien, Partnerschaften und für ältere Mitbürgerinnen und Mitbürger. Auch die Bahnhofsmission ist ein Teil des diakonischen Angebots in ökumenischer Trägerschaft mit Caritas Bonn.

Das Diakonische Werk in Bonn ist eine gGmbH und wird gemeinsam getragen von den Evangelischen Kirchenkreisen Bonn und Bad Godesberg-Voreifel. Geschäftsführer ist Ulrich Hamacher.

Mehr zur Bonner Diakonie: https://www.diakonischeswerk-bonn.de

 

 

 

Facebook, Twitter und Google+ einschalten
Seite drucken Seite versenden

 

ger / 26.01.2011



© 2020, Evangelische Kirche in Bonn und der Region
Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung.