Willkommen!

Welkom - Welcome - Bienvenue!

Flaggen

> weitere Informationen

Social Media

Besuchen Sie den Evangelischen Kirchenkreis Bonn auch auf Facebook und Instagram.

> weitere Informationen

Wort zum Sonntag

Goldene Regel

Die Corona-Krise verändert uns mehr als wir das wahrhaben wollen. Wir erleben, wie wir Nähe und Distanz völlig neu definieren müssen. Mit der Zwei-Meter-Regel lerne ich Abstand halten zu Menschen, die mir lieb sind, und sie zwingt mich zugleich in eine Nähe, die mir manchmal zu viel ist, auch mit mir selbst.

> Lesen Sie weiter ...

Spenden

Newsletter

Sie sind neugierig auf alles, was rund um die evangelische Kirche in Bonn passiert? Abonnieren Sie unseren Newsletter!

> weitere Informationen

Gottesdienste

Losung für den 02.06.2020

Mein Herz ist fröhlich in dem HERRN. 1.Samuel 2,1

Ihn habt ihr nicht gesehen und habt ihn doch lieb; und nun glaubt ihr an ihn, obwohl ihr ihn nicht seht; ihr werdet euch aber freuen mit unaussprechlicher und herrlicher Freude. 1.Petrus 1,8

Terminkalender

Veranstaltungen und Termine in der Region Bonn und im Kirchenkreis Bonn.

> weitere Informationen

PROtestant

Der PROtestant ist die evangelische Zeitung für Multiplikatoren aus Gesellschaft und Kultur, Politik und Wirtschaft im Großraum Bonn.

> weitere Informationen

Service
Kreiskirchliches Bildungswerk

Evangelisches Forum Bonn

Das Erwachsenenbildungswerk des Kirchenkreises Bonn bietet nahezu wöchentlich attraktive Veranstaltungen zu den Themen der Zeit: nachdenklich, anregend und theologisch fundiert.

Pfarrer Martin Engels, Leiter des Evangelischen Forums (Foto: EKiR) Bild-LupePfarrer Martin Engels, Leiter des Evangelischen Forums (Foto: EKiR)

Bildung ist ein zentrales Anliegen der evangelischen Kirche seit den Tagen der Reformation. Menschen sollen befähigt werden, über ihren Glauben nachzudenken. Christentum bewegt sich nach evangelischem Verständnis immer in der Spannung zwischen Glaube und Vernunft. Bildung ist aber auch wichtig, um den christlichen Glauben dialogfähig zu halten mit den vielen und unterschiedlichen Kräften und Strömungen in der Gesellschaft.
Das Bildungswerk des Evangelischen Kirchenkreises Bonn, das Evangelische Forum, will - wie sein Name sagt - ein Forum für diesen Dialog bieten. Studienleiter ist der evangelische Theologe Pfr. Martin Engels.

Das Evangelische Forum Bonn gibt zwei Mal im Jahr ein umfangreiches Programmheft heraus, das kostenlos bezogen und auch online eingesehen werden kann. Viele Programmpunkte finden in enger Kooperation mit den Kirchengemeinden, mit anderen kreiskirchlichen Arbeitsgebieten wie der Migrations- und Flüchtlingsarbeit oder der Öffentlichkeitsarbeit sowie mit dem Katholischen Bildungswerk in Bonn statt.

www.evforum-bonn.de

Joachim Gerhardt

 

 

Facebook, Twitter und Google+ einschalten
Seite drucken Seite versenden

 



© 2020, Evangelische Kirche in Bonn und der Region
Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung.