Willkommen!

Welkom - Welcome - Bienvenue!

Flaggen

> weitere Informationen

Wort zum Sonntag

Zweifeln und glauben

Es geht um Leben und Tod. Das Kind ist krank, sterbenskrank. Fast nichts ist schlimmer, als wenn Eltern das Gefühl haben, ihrem Kind nicht mehr helfen zu können. Es ist zum Verzweifeln. Zum Verzweifeln auch an Gott.

> Lesen Sie weiter ...

Spenden

Newsletter

Sie sind neugierig auf alles, was rund um die evangelische Kirche in Bonn passiert? Abonnieren Sie unseren Newsletter!

> weitere Informationen

Losung für den 19.01.2020

Wenn sich der Ungerechte abkehrt von seiner Ungerechtigkeit, die er getan hat, und übt nun Recht und Gerechtigkeit, der wird sein Leben erhalten. Hesekiel 18,27

Paulus schreibt: 

Das ist gewisslich wahr und ein teuer wertes Wort: Christus Jesus ist in die Welt gekommen, die Sünder selig zu machen, unter denen ich der erste bin. 1.Timotheus 1,15

Gottesdienste

Kerze

Hier finden Sie die Termine der Gottesdienste für die nächsten sieben Tage.

> weitere Informationen

Terminkalender

Veranstaltungen und Termine in der Region Bonn und im Kirchenkreis Bonn.

> weitere Informationen

PROtestant

Der PROtestant ist die evangelische Zeitung für Multiplikatoren aus Gesellschaft und Kultur, Politik und Wirtschaft im Großraum Bonn.

> weitere Informationen

Service
Gemeinden

Evangelische Kirchengemeinde am Kottenforst

Am südwestlichen Rand des Kirchenkreises Bonn erstreckt sich die Evangelische Kirchengemeinde am Kottenforst mit ihren Zentren in Röttgen, Witterschlick und Oedekoven.

Thomaskirche Bonn-Röttgen (Foto: J. Gerhardt) Bild-LupeThomaskirche Bonn-Röttgen (Foto: J. Gerhardt)

Diese jüngste Gemeinde im Evangelischen Kirchenkreis Bonn entstand aus dem 3. und 5. Pfarrbezirk der Evangelischen Johanniskirchengemeinde Bonn-Duisdorf. Der 1. Juli 2007 als Tag der Gemeindegründung war ein Neuanfang in einer von Fusionen geprägten kirchlichen Umwelt. Eine der größten Kirchengemeinden in der Evangelischen Kirche im Rheinland wurde geteilt, um künftig besser und konzentrierter zusammenarbeiten zu können.

 

Für diesen Neuanfang wünschen wir an dieser Stelle alles Gute. Für diesen Neuanfang wünschen wir an dieser Stelle alles Gute.

An drei Predigtstätten mit ihrem spirituellen Gepräge bietet die Kirchengemeinde rund um den Naturpark Kottenforst-Ville Aussichtspunkte geistlichen Lebens für die Menschen aus der Kommune Alfter und der Stadt Bonn.

Homepage der Gemeinde: www.kottenforstgemeinde.de

 

Katharina-von-Bora-Gemeindezentrum Alfter-Oedekoven Katharina-von-Bora-Gemeindezentrum Alfter-Oedekoven

 

 

Facebook, Twitter und Google+ einschalten
Seite drucken Seite versenden

 



© 2020, Evangelische Kirche in Bonn und der Region
Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung.