Logo EKiR
Kreuzkirche: Zweite Pfarrstelle wieder besetzt

Rüdiger Petrat ist der neue Pfarrer an der Kreuzkirche

Aus dem schönen Westfalenland zog er an den bundesstädtischen Rhein: Rüdiger Petrat lebt ab sofort mit seiner Familie im Herzen von Bonn.

Pfarrer Rüdiger Petrat Pfarrer Rüdiger Petrat

Neuer Pfarrer an der Kreuzkirche und Nachfolger von Dr. Henning Theurich ist seit Anfang Juni Rüdiger Petrat, geb. am 6. März 1956 im westfälischen Herten. Zuletzt war Petrat 15 Jahre Pfarrer in Beckum, zuvor im Hilfsdienst ein Jahr in Wiedenbrück. Studiert hat er in Tübingen unterbrochen von Studienaufenthalten in Israel und Griechenland. Rüdiger Petrat ist verheiratet mit Margit Petrat, gemeinsam haben sie einen Sohn Simon (3). Bei der Kreuzkirche hat er nun eine halbe Stelle angetreten. Willkommen in Bonn.

 

 

 

ger /

 


Willkommen! Wort zum SonntagSpenden Newsletter Gottesdienste Terminkalender PROtestant Kirchengemeinden