Logo EKiR

Ein Pfarrer mit viel Seelsorgeerfahrung auch im schwierigem Umfeld: Dr. Uwe Rieske, der neue Militärdekan auf der Hardthöhe in Bonn (Foto: Kirchenkreis Bonn/J. Gerhardt),

Evangelische Kirchengemeinde Hardtberg lädt ein:

"Montagsvortrag" mit dem neuen Bonner Militärdekan Uwe Rieske

Der neue Bonner Militärdekan Dr. Uwe Rieske spricht im Rahmen der inspirierenden Reihe "Montagsvortrag" der Evangelischen Kirchengemeinde Hardtberg am 13. Mai 2019 um 19.30 Uhr in den Gemeindesaal der Matthäikirche in Bonn-Duisdorf.

"Kirche und Flecktarnzeug – Von der Notfallseelsorge zur Seelsorge in der Bundeswehr" ist das Thema im Gemeindesaal (Gutenbergstr. 10, 53123 Bonn-Duisdorf). Dr. Uwe Rieske ist jüngst aus der evangelischen Notfallseelsorge, er war dort landeskirchlicher Leiter dieser Arbeit, in die Militärseelsorge auf der Bonner Hardthöhe gewechselt. Pfarrer Rieske skizziert die Aufgaben der Militärseelsorge in einer sich wandelnden Bundeswehr, in der Auslandseinsätze sowie die Abwehr gegen Cyberangriffe und hybride Kriegführung neue Herausforderungen darstellen.

Der Eintritt ist frei.

Weitere Infos: www.hardtberggemeinde.de

Ulrike Knichwitz / ger / 07.05.2019


Willkommen! Wort zum SonntagSpenden Newsletter Gottesdienste Terminkalender PROtestant Kirchengemeinden