Logo EKiR

Pfarrerin Dr. Caroline Tippmann ist bereits herzlich aufgenommen Teil der lebendigen evangelischen Kirchengemeinde Hardtberg (Foto: privat)

Krchengemeinde Hardtberg

Herzliche Einladung zur Einführung von Pfarrerin Dr. Caroline Tippmann

Große Freude in der Kirchengemeinde Hardtberg: Superintendent Eckart Wüster führt in einem Festgottesdienst am Sonntag, 8. September 2019, um 15.00 Uhr in der Matthäikirche Duisdorf die bereits gewählte Pfarrerin Dr. Caroline Tippmann ein.

Pfarrerin Dr. Caroline Tippmann, die bereits mit großem Zusprich in der Gemeinde wirkt, übernimmt damit nun auch offiziell die erste Pfarrstelle der Evangelischen Kirchengemeinde Hardtberg und ist Kollegin von Pfarrer Dr. Georg Schwikart. Der Festgottesdienst steht unter dem biblischen Motto "Das ist meine Freude, dass ich mich zu Gott halte" (Psalm 73, Vers 28). Im Anschluss an den Gottesdienst gibt es bei Kaffee und Kuchen Gelegenheit zum Austausch.

Pfarrerin Tippmann wurde im April vom Presbyterium der Kirchengemeinde im Wahlgottesdienst in die Pfarrstelle gewählt. Bereits am 1. Juli hat sie die Aufgaben von Pfarrer Wolfgang Harnisch übernommen, der im Frühsommer in den Ruhestand gegangen ist.

Ort: Evang. Matthäikirche, Gutenbergstr. 10, 53123 Bonn-Duisdorf

Weitere Infos: https://hardtberggemeinde.de

EB/Joachim Gerhardt / 29.08.2019


Willkommen! Wort zum SonntagSpenden Newsletter Gottesdienste Terminkalender PROtestant Kirchengemeinden