Hier lesen Sie regelmäßig aktualisiert offene Stellen der Evangelischen Kirche im Kirchenkreis und den Kirchengemeinden in Bonn und der Region.
Der Ev. Verwaltungsverband in Bonn sucht für die Gemeindebüros verschiedener Ev. Kirchengemeinden
Verwaltungsangestellte (m/w/d) in Teilzeitbeschäftigung
Der Evangelische Verwaltungsverband in Bonn ist ein Zusammenschluss des Evangelischen Kirchenkreises Bonn, des Evangelischen Kirchenkreises Bad Godesberg-Voreifel und deren 25 Kirchengemeinden.
Für die Verwaltungs- und Büroarbeiten in der Ev. Kirchengemeinde Hardtberg, in der Ev. Johannis-kirchengemeinde, in der Ev. Kreuzkirchengemeinde und in der Ev. Kirchengemeinde am Kottenforst suchen wir zum 01. April 2019, zum 01. Mai 2019 und zum 01. Juni 2019 Mitarbeitende zur Ergänzung unseres Teams.
Ihre Aufgaben und Verantwortung:
- Mitwirkung bei der Vorbereitung von Ausschuss- und Presbyteriumssitzungen
- Erledigung des Schrift- und Geschäftsverkehrs der Gemeinden
- Publikumsverkehr und Telefondienst
- Unterstützung der hauptamtlichen und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
- Fertigung von Abrechnungen und Buchung von Rechnungen
- Vorbereitung von Vermietungen gemeindlicher Räumlichkeiten
Das zeichnet Sie aus:
- eine abgeschlossene, adäquate und qualifizierte Berufsausbildung
- eigenverantwortliche, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise sowie Organisationstalent
- Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, sichere Kommunikation, Sozialkompetenz und Kontaktfreude
- sehr gute EDV-Kenntnisse sowie die Bereitschaft zur Einarbeitung in kirchliche Verwaltungsprogramme
- wünschenswert wären Kenntnisse in der kirchlichen Verwaltungsarbeit
- eine positive Einstellung zu den Grundlagen und Zielen eines evangelischen Arbeitgebers
Das können Sie erwarten:
- eine sehr abwechslungsreiche Tätigkeit
- ein engagiertes Mitarbeiterteam
- eine Vergütung nach den Bestimmungen des BAT-KF mit der dazugehörigen zusätzlichen Altersversorgung
- eine Einarbeitungsphase
- berufsspezifische Fortbildung
- Möglichkeit zum Erwerb eines Jobtickets
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, die Sie bitte bis zum 03.03.2019 an den Geschäftsführer des Ev. Verwaltungsverbandes in Bonn, Herrn Hans Assenmacher, Adenauerallee 37, 53113 Bonn oder per Email an h.assenmacher@evib.org senden. Auskünfte erteilt: Herr Assenmacher, Tel.: 0228/6880-404.
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Evangelische Kirchengemeinde Bonn-Holzlar
Wir suchen ab sofort
eine/n nebenamtliche/n Kirchenmusiker/in
mit ca. 5 Wochenstunden. Gegebenenfalls kann die Übernahme von zwei Kinderchören hinzukommen.
WIR SIND eine lebendige Gemeinde am Stadtrand von Bonn, die Gottesdienste in unterschiedlichen Formen feiert. Dabei spielt die Mitwirkung von Chor- und Instrumentalgruppen eine wichtige Rolle. Eine Besonderheit unserer Gemeinde sind die vier Kinder- und Jugendchöre mit über 100 Sängerinnen und Sängern, die Gottesdienste mitgestalten sowie Musiktheater und Musicals aufführen.
Wir setzen die Mitgliedschaft in der evangelischen Kirche oder in einer anderen christlichen Kirche, die der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Deutschland angeschlossen ist, voraus. Ein C-Examen ist erwünscht aber nicht Bedingung. Das C-Examen kann auch parallel zur Tätigkeit im Kirchenkreis abgelegt werden.
DIESE AUFGABEN erwarten Sie:
› Orgelspiel und weitere musikalische Gestaltung der Gottesdienste an Sonn- und Feiertagen
› Orgelspiel gelegentlich bei Kasualien
› gegebenenfalls Unterstützung der Kinderchorarbeit.
Für die Arbeit stehen eine zwei-manualige Eule-Orgel mit 19 Registern, ein Yamaha-Flügel, ein Klavier und Schlagzeug zur Verfügung. Wir bieten eine Vergütung nach BAT/KF.
BEWERBUNGEN mit den üblichen Unterlagen senden Sie bitte an das Presbyterium der Ev. Kirchengemeinde Bonn-Holzlar, Heideweg 27, 53229 Bonn.
BEI FRAGEN wenden Sie sich bitte an Pfarrer Rolf Kalhöfer (0228-430037 und pfarrer@holzlar-evangelisch.de).
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Die Evangelische Kirchengemeinde Seelscheid
sucht für ihre 3-gruppige Tageseinrichtung für Kinder mit einem offenem Konzept ab sofort
eine Erzieherin / einen Erzieher vorläufig befristet bis 31.12.2019
Wir wünschen uns eine(n) Mitarbeiter(in)
Die Arbeitszeit beträgt voraussichtlich 28, später 33 Wochenstunden.
Die Stelle wird gemäß BAT-KF mit den üblichen Sozialleistungen vergütet.
Ihre Bewerbung richten Sie bitte an die Evangelische Kindertagesstätte Seelscheid,
Frau Kerstin Vogel, Im Bungert 3, 53819 Neunkirchen Seelscheid
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Der Evangelische Kirchenkreis Düsseldorf
sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt
eine Leitung w/m des Bereichs Bau und Liegenschaften
Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle, die nach der Entgeltgruppe
13 BAT-KF bzw. Besoldungsgruppe A 13 BBesO bewertet ist.
Welche Aufgaben erwarten Sie?
Leitung, Organisation und Weiterentwicklung des Bereichs Bau und Liegenschaften einschließlich der kontinuierlichen Optimierung von Prozessen und Sicherstellung der laufenden Arbeit
Ziel- und Mitarbeiterorientierte Führung des Bereichs
Beratung der beteiligten Leitungsorgane und Führungskräfte
Verhandlungen mit Behörden, Vertragspartnern, etc.
Planvoll angelegte Nutzung und Verwertung von kirchlichen Grundstücken und Gebäuden
Friedhofsangelegenheiten incl. der Friedhofs-Gebührenkalkulation
Laufende Grundstücksverwaltung und Verwaltung von Erbbaurechten
Laufende Begleitung der Miet-und Pachtverhältnisse
Weiterentwicklung des Berichtswesens
Unterstützen des Finanzbereiches bei der Erstellung der Haushaltspläne sowie der Jahresabschlüsse
Was erwarten wir von Ihnen?
Abgeschlossenen Lehrgang für den gehobenen kirchlichen Verwaltungsdienst oder eine vergleichbare Qualifikation im öffentlichen Dienst möglichst mit Zusatzqualifikation im betriebswirtschaftlichen Bereich und/oder im
Immobilienbereich. Es kommt auch ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Immobilien oder ein anderes Studium im Bereich der Immobilienwirtschaft in Betracht
Einschlägige und mehrjährige Leitungserfahrung
Hohe Anforderung an die persönliche Sozialkompetenz in der Anleitung, Führung und Motivation von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern
Mehrjährige Berufserfahrung in der Liegenschaftsverwaltung – möglichst in der öffentlichen oder kirchlichen Verwaltung-
Analytisches Denkvermögen verbunden mit sehr gutem Organisationsvermögen
Ein hohes Maß an Beratungskompetenz, Eigeninitiative, Flexibilität, Überzeugungskraft und Durchsetzungsfähigkeit
Hohe IT-Affinität, Erfahrungen mit Software für den Bereich Bau und Liegenschaften und ggf. Finanzwesen
Die Mitgliedschaft in einer zur Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen gehörenden Kirche setzen wir voraus (https://www.oekumene-ack.de/ueber-uns/mitglieder).
Wir bieten:
die Gewährung der üblichen kirchlichen Altersvorsorge (KZVK)
ein umfangreiches Gleitzeitmodell bei einer Arbeitszeit von 39 Stunden pro Woche
interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten
ein vielseitiges, interessantes Arbeitsfeld
ein modernes und mit allen technischen Mitteln ausgestattetes Arbeitsumfeld
Der Evangelische Kirchenkreis Düsseldorf verfolgt offensiv das Ziel der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern. Bewerbungen schwerbehinderter bzw. gleichgestellter behinderter Menschen sind erwünscht. Der Arbeitsplatz liegt zentral in der Düsseldorfer Carlstadt und ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen.
Bitte richten Sie ihre schriftliche Bewerbung bis zum 07.09.2018 an den Geschäftsführer des Evangelischen Kirchenkreises Düsseldorf, Herrn Robert Kurz, Hohe Straße 16,
40213 Düsseldorf oder per E-Mail an bewerbung@evdus.de.Für telefonische Rückfragen steht Ihnen Herr Uwe Michalzik, Bereichsleiter Personalwesen unter der Telefonnummer 0211 – 9 57 57- 403 zur Verfügung.
www.evangelisch-in-duesseldorf.de
Susanne Ruge / 06.04.2017