Willkommen!

Welkom - Welcome - Bienvenue!

Flaggen

> weitere Informationen

Wort zum Sonntag

Lachen und Weinen

„Kumm, loss mer fiere, nit lamentiere / jet Spass un Freud, dat hät noch keinem Minsch jeschad.“

> Lesen Sie weiter ...

Spenden

Newsletter

Sie sind neugierig auf alles, was rund um die evangelische Kirche in Bonn passiert? Abonnieren Sie unseren Newsletter!

> weitere Informationen

Losung für den 26.02.2020

O dass mein Leben deine Gebote mit ganzem Ernst hielte. Psalm 119,5

Es begab sich aber, als die Zeit erfüllt war, dass Jesus in den Himmel aufgenommen werden sollte, da wandte er das Angesicht, entschlossen, nach Jerusalem zu wandern. Lukas 9,51

Gottesdienste

Kerze

Hier finden Sie die Termine der Gottesdienste für die nächsten sieben Tage.

> weitere Informationen

Terminkalender

Veranstaltungen und Termine in der Region Bonn und im Kirchenkreis Bonn.

> weitere Informationen

PROtestant

Der PROtestant ist die evangelische Zeitung für Multiplikatoren aus Gesellschaft und Kultur, Politik und Wirtschaft im Großraum Bonn.

> weitere Informationen

Service

Pfarrer Michael Braun hat am 1. Februar seinen Dienst als Superintendent des Kirchenkreises An der Agger aufgenommen. Pfarrer Michael Braun hat am 1. Februar seinen Dienst als Superintendent des Kirchenkreises An der Agger aufgenommen.

Einführung

Michael Braun ist neuer Superintendent im Kirchenkreis An der Agger

Mit einem Gottesdienst in der evangelischen Kirche in Wiehl wird Michael Braun am 7. Februar 2020 von Präses Rekowski als Superintendent des Kirchenkreises An der Agger eingeführt. Dann wird auch sein Vorgänger Jürgen Knabe verabschiedet. Für ekir.de hat Michael Braun in drei Sätzen erklärt, was Kirche für ihn bedeutet.

Kirche ist für mich ... wie Kluntjes im Tee, Sahne auf dem Kuchen und Salz in der Suppe – kurz: das, was dem Leben Sinn gibt.

Kirche zu leiten heißt für mich ... alles zu tun, was die Arbeit in den Einrichtungen und in den Gemeinden fördert, unterstützt und entwickelt.

Kirche 2030 im Bergischen Land ... sind für mich engagierte Christinnen und Christen, die fest auf dem Boden ihres Glaubens stehen und sich aus dieser Haltung heraus immer wieder neu einbringen, um ein Stück Himmel zu leben.

 

Zur Person:

Michael Braun, Jahrgang 1969, ist seit dem 1. Februar 2020 Superintendent des Kirchenkreises An der Agger. Er war 15 Jahre lang Kreispfarrer (Superintendent) des Kirchenkreises Oldenburger Münsterland und daneben zwölf Jahre synodales Mitglied der Kirchenleitung der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Oldenburg. Sein Schwerpunkt war die Weiterentwicklung und Neuaufstellung des Kirchenkreises. Davor war er Gemeindepfarrer in den Gemeinden Löningen und Lohne. Mit seiner Frau Claudia hat er drei Kinder, von denen die Jüngste noch mit den Eltern nach Gummersbach zieht. Seine privaten Interessen liegen neben dem Wandern und vielfältiger Lektüre beim Kyudo, einer besonderen Form des Bogenschießens.

Facebook, Twitter und Google+ einschalten
Seite drucken Seite versenden

 

ekir.de / red, Foto: Marcel Kuß / 03.02.2020



© 2020, Evangelische Kirche im Rheinland - EKiR.de
Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung.


© 2020, Evangelische Kirche in Bonn und der Region
Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung.